Störfaktoren im Mobile Commerce
Added: August 7, 2017

 
Obwohl immer mehr Kunden online shoppen, gibt es vor allem mobile noch
Störfaktoren, welche einem ganzheitlichen Einkaufserlebnis im Weg stehen. Neben
technischen Problemen, wie langen Ladezeiten, gelten auch inhaltliche Zusätze, wie
falsch eingesetzte Werbung, als große Ärgernisse.
Um die Conversion-Rate nachhaltig zu steigern, gilt es diese Negativfaktoren zu
verstehen, zu identifizieren und selbst zu vermeiden.

Read More

Fallbeispiel: Online Payment im E-Commerce
Added: August 2, 2017

 
David führt sein eigenes, vielversprechendes Onlineunternehmen, dass nach mehreren Jahren harter Arbeit mittlerweile in ganz Europa eine breite Palette an Inneneinrichtungsartikeln anbietet. Es scheint so, als wäre er bestens dazu ausgerüstet, neue Kunden anzulocken. Bei klar strukturierten und benutzerfreundlichen Online-Shops ist die Produktsuche einfach und unterhaltsam zugleich gestaltet. Eine große Auswahl an Angeboten mit einem guten Preiß-Leistungs-Verhältnis weckt dann sogar das Interesse des zurückhaltendsten Kunden. Und wenn noch der Versand kostenlos ist – was braucht man dann mehr vom online-Shoppen?

Read More

Kommunikation internationalisieren – Erfolgreich auf mehreren Märkten
Added: May 29, 2017

Kaum ein e-Commerce-Unternehmen beschränkt sich heute noch auf ein einzelnes Land als Absatzmarkt. Vor der Expansion ins Ausland müssen wichtige Schritte wie die Bestimmung der Zielgruppe, die Wahl der Vertriebswege und die Definition der lokalen Strategie durchgeführt werden. Sobald die großen Linien klar sind, heißt es, zügig neue Kunden anzusprechen und mit den gewonnenen in Kontakt zu bleiben. Damit das effizient und authentisch klappt, gilt es einige Tipps zu beachten.

Read More

Direct Injection – das Geheimrezept der E-Commerce Giganten
Added: May 19, 2017

Die Marktführer im E-commerce nutzen Direct Injection um ihre globalen Lieferketten zu optimieren. So sparen sie enorm an Logistikkosten.

Cross-Border Handel ist DIE Chance für deutsche Onlinehändler

Kunden kaufen mehr und mehr im Ausland. Eine größere Produktauswahl, Preis- und Qualitätsunterschiede und bessere Verfügbarkeit von Produkten sind Gründe, die Onlineshopper dazu bewegen im Ausland zu bestellen.

Read More

E-Mail-Marketing: fünf Chancen, die selbst große E-Commerce-Unternehmen verpassen
Added: May 8, 2017

Ihre Interaktionen mit dem Kunden müssen heutzutage schnell, einfach und über alle Kanäle konsistent sein, wenn Sie ihn wirklich erreichen wollen. Dazu brauchen Sie eine innovative Strategie für Ihr digitales Marketing.

Mapp hat eine Studie zu den Benchmarks und Best Practices im digitalen Omni-Channel-Marketing durchgeführt. Die 50 größten Online-Händler in Deutschland wurden untersucht und ihre Aktivitäten in den folgenden Kanälen analysiert: E-Mail, Mobile Apps und Social Media. Lesen Sie hierzu auch den früheren Beitrag, in dem wir die Studienergebnisse im Überblick vorgestellt haben.

Read More

Kontakt Impressum 2017 All Rights Reserved | K5 GmbH