NEWS FEED
FÜR DEN HANDEL VON MORGEN

Hier findest du aktuelle News aus unserem Netzwerk der wachstumstreibenden Unternehmen für den digitalen Handel.

August 22, 2017
Mobile first – Instant Search is dead

Mobile first! Dies bewahrheitet sich nun auch bei Google. Der Technologiegigant verabschiedet die eigens entwickelte Instant-Suche: Grund ist das veränderte Suchverhalten der Nutzer.
Nach dem Start von „Google Instant“ 2010, einer Live-Search, welche zeitgleich Suchergebnisse zur Usereingabe im Suchfeld präsentierte, wurde diese nach 7 Jahren Laufzeit nun endgültig entfernt.

Weiterlesen
August 02, 2017
Fallbeispiel: Online Payment im E-Commerce

 
David führt sein eigenes, vielversprechendes Onlineunternehmen, dass nach mehreren Jahren harter Arbeit mittlerweile in ganz Europa eine breite Palette an Inneneinrichtungsartikeln anbietet. Es scheint so, als wäre er bestens dazu ausgerüstet, neue Kunden anzulocken. Bei klar strukturierten und benutzerfreundlichen Online-Shops ist die Produktsuche einfach und unterhaltsam zugleich gestaltet. Eine große Auswahl an Angeboten mit einem guten Preiß-Leistungs-Verhältnis weckt dann sogar das Interesse des zurückhaltendsten Kunden. Und wenn noch der Versand kostenlos ist – was braucht man dann mehr vom online-Shoppen?

Weiterlesen
May 29, 2017
Kommunikation internationalisieren – Erfolgreich auf mehreren Märkten

Kaum ein e-Commerce-Unternehmen beschränkt sich heute noch auf ein einzelnes Land als Absatzmarkt. Vor der Expansion ins Ausland müssen wichtige Schritte wie die Bestimmung der Zielgruppe, die Wahl der Vertriebswege und die Definition der lokalen Strategie durchgeführt werden. Sobald die großen Linien klar sind, heißt es, zügig neue Kunden anzusprechen und mit den gewonnenen in Kontakt zu bleiben. Damit das effizient und authentisch klappt, gilt es einige Tipps zu beachten.

Weiterlesen
May 19, 2017
Direct Injection – das Geheimrezept der E-Commerce Giganten

Die Marktführer im E-commerce nutzen Direct Injection um ihre globalen Lieferketten zu optimieren. So sparen sie enorm an Logistikkosten.

Cross-Border Handel ist DIE Chance für deutsche Onlinehändler

Kunden kaufen mehr und mehr im Ausland. Eine größere Produktauswahl, Preis- und Qualitätsunterschiede und bessere Verfügbarkeit von Produkten sind Gründe, die Onlineshopper dazu bewegen im Ausland zu bestellen.

Weiterlesen
May 08, 2017
E-Mail-Marketing: fünf Chancen, die selbst große E-Commerce-Unternehmen verpassen

Ihre Interaktionen mit dem Kunden müssen heutzutage schnell, einfach und über alle Kanäle konsistent sein, wenn Sie ihn wirklich erreichen wollen. Dazu brauchen Sie eine innovative Strategie für Ihr digitales Marketing.

Mapp hat eine Studie zu den Benchmarks und Best Practices im digitalen Omni-Channel-Marketing durchgeführt. Die 50 größten Online-Händler in Deutschland wurden untersucht und ihre Aktivitäten in den folgenden Kanälen analysiert: E-Mail, Mobile Apps und Social Media. Lesen Sie hierzu auch den früheren Beitrag, in dem wir die Studienergebnisse im Überblick vorgestellt haben.

Weiterlesen

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Hi, mein Name ist , von der Firma . Meine E-Mail lautet und ich möchte Teil der K5 Liga werden.

Kontakt Impressum 2017 All Rights Reserved | K5 GmbH