Die Vermessung der digitalen Welt

Key Performance Indicators (KPIs) ermöglichen es Unternehmen, den Fortschritt wichtiger Zielsetzungen messbar zu machen.

Durch digitale Plattformen und Programme wird es zunehmend möglich, die Effekte von bisher eher schwierig zu quantifizierbaren Bereichen, wie etwa Marketing-Kampagnen oder dem Erfolg von Kundenservice, zu messen. 

Doch schnell stellt sich heraus, dass vor allem die Datenflut die Analyse schwer macht.

Schließlich lässt sich die Customer Journey inzwischen geräteübergreifend verfolgen und alle Unternehmensprozesse können digital abgebildet werden – auch in Echtzeit. 

Das Whitepaper »KPIs im E-Commerce« stellt eine strategische Sicht auf Kennzahlen und ihre Rolle in E-Commerce Unternehmen vor und geht dabei auf folgende Problemstellungen ein:

  • Welche Daten sind wirklich nötig und sinnvoll?
  • Welche Kennzahlen sind die wichtigsten?
  • Wie ist ein Kennzahlen-System aufzubauen und wie fließt es in Planung und Controlling ein?

Hier geht’s zum Whitepaper Download: www.dotsource.de/whitepaper-kpis-im-e-commerce