NEWS FEED
FÜR DEN HANDEL VON MORGEN

Hier findest du aktuelle News aus unserem Netzwerk der wachstumstreibenden Unternehmen für den digitalen Handel.

February 01, 2017
10. Online-Händler-Kongress 2017

Was PayPal, ebay, trustedshops und DHL gemeinsam haben? Sie alle befinden sich unter den rund 60 auserkorenen Ausstellern, die auf dem 10. Online-Händler-Kongress 2017 von plentymarkets vertreten sein und ihr einzigartiges Know-how der E-Commerce Szene zum Besten geben werden.
Als Experte in Sachen Omni-Channel Vermarktung ist plentymarkets der ideale Veranstalter, wenn es darum geht, die unzähligen Möglichkeiten des Online-Handels zu entdecken und zu nutzen.

Zum zehnten Jubiläum des plentymarket Online-Händler-Kongress hat die plentyCrew keine Mühen gescheut, um einen einzigartigen Mix aus Infotainment, Networking und Know-how der E-Commerce Szene zusammen zu stellen.

Weiterlesen
December 13, 2016
Neue Mobile-Commerce White Label Lösung

Arvato-App verbindet online und offline Shoppingerlebnis innerhalb eines Monats

Gütersloh – Das deutsche Mobile-Commerce-Geschäft boomt. Mittlerweile wird schon jeder dritte Euro bei E-Commerce-Umsätzen unter Zuhilfenahme von Tablets und Smartphones erzielt – mit weiter stark steigender Tendenz. Eine neu entwickelte White Label App von Arvato SCM Solutions soll den Einstieg in das Mobile -Commerce- Geschäft für Unternehmen nun noch einfacher und vor allem schneller möglich machen. Mit ihr können Unternehmen ihre Online- Shops für mobile Endgeräte innerhalb nur eines Monats verfügbar machen ohne neuen Content produzieren zu müssen.

Weiterlesen
December 08, 2016
PAYONE Black Friday Studie 2016


Aktuelle PAYONE Online-Payment Studie 2016 in Kooperation mit Statista: Von Black Friday bis Cyber Monday saß das Geld so locker wie nie

• Mit 1.252 Mio Euro erzielte der Online-Handel 2016 in Deutschland einen Rekordumsatz beim Weihnachts-Kick-Off vom 25. bis 28. November
• Deutsche geben am Aktionswochenende elf Prozent mehr aus als 2011/ Männer mit höheren Warenkörben als Frauen
• Die sonst beliebte Zahlungsart Rechnung rückt im Aktionszeitraum unerwartet an die letzte Stelle der Top-6-Zahlungsarten/ Zahlung via Wallet mit Abstand die Beliebteste

Das letzte Novemberwochenende läutete auch 2016 wieder traditionell die Weihnachtsshopping-Saison ein. Von Black Friday bis Cyber Monday lockten Händler Schnäppchen-Jäger weltweit mit Aktions-Angeboten und jeder Menge Prozenten. Bereits jetzt liefert eine brandaktuelle Studie von PAYONE und Statista erste Daten zum Online-Shopping Verhalten der Deutschen. Mit überraschenden Ergebnissen: Mit rund 1.252 Mio. Euro liegt der Gesamtumsatz im E-Commerce am Aktionswochenende vom 25. bis 28. November ganze 11 Prozent höher als noch in 2015 – und übersteigt damit jede Experten-Prognose im Vorfeld des Aktionswochenendes. Dabei sind der Black Friday mit 409 Mio. Euro und der Cyber Monday mit rund 328 Mio. Euro die umsatzstärksten Tage. Mehr als 34 Prozent Umsatzzuwachs im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet allein der vielumworbene Black Friday. Gezahlt wird dabei am liebsten per Wallet – fast 39 Prozent des Umsatzes im Aktionswochenende begleichen die Shopper via PayPal & Co. Das eigentlich beliebte Zahlungsmittel Rechnung rückt im Ranking der Top-6-Zahlungsarten mit einem Umsatz von „nur“ 36 Mio Euro im Aktionszeitraum auf den letzten Platz.

Weiterlesen
November 15, 2016
Mobile Commerce Facts: Die meisten User shoppen und suchen mobil!

Konsumenten erledigen immer mehr Online-Einkäufe über das Smartphone oder Tablet. Dabei entscheidet der User heute innerhalb von Sekunden, ob er in einem Online-Shop bleibt oder den Kaufprozess auf einer anderen Seite fortsetzt. Mit dem vielfältigen Angebot an Online-Shops steigen auch die Ansprüche des Kunden. Diese Bedürfnisse haben wir in einer Infografik zusammengefasst und zeigen das optimale Such-Erlebnis auf mobilen Geräten für mehr Shop-Usability und User Experience.

Weiterlesen
November 11, 2016
BVOH-Paketstudie 2016: Es läuft gut – über 90 Prozent der Pakete werden beim ersten Versuch zugestellt

BVOH stellt in 18 deutschen Regionen die führenden fünf Paketdienstleister auf den Prüfstand
Der Kunde ist mit UPS (75%) als Paketdienstleister am zufriedensten. Das ist nur einErgebnis der großen Paketstudie 2016, die der Bundesverband Onlinehandel e.V. (BVOH)in Kooperation mit dem bevh und parcelLab anlässlich des „Tag des Onlinehandels“ in Auftrag gegeben hat. „Ohne Paketdienstleister wäre Onlinehandel nicht möglich, sie sind ein wichtiger Bestandteil zum Erfolg des Onlinehandels. Unter dem Strich machen alle einen guten Job: Es läuft gut“, sagt BVOH-Präsident Oliver Prothmann. Im Zeitraum von August bis Oktober wurden 35 Millionen Versandereignisse von über 100 Onlinehändlern anhand von Tracking-Daten ausgewertet. Untersucht wurde der Lauf von Standard-Paketen der Dienstleister DHL, DPD, GLS, Hermes und UPS in Deutschland – kein Express, keine Spedition, kein Brief.

Weiterlesen

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Hi, mein Name ist , von der Firma . Meine E-Mail lautet und ich möchte Teil der K5 Liga werden.

Kontakt Impressum 2017 All Rights Reserved | K5 GmbH